Sonntag, 29. September 2013

Corel Aftershot Pro - Bilder weg

Zum Entwickeln meiner RAW-Dateien benutze ich Afterhot Pro von Corel. Ich arbeite mit Linux und da ist die Auswahl an RAW Konvertern begrenzt..
Als ich das Programm vor zwei Tagen mal wieder benutzte waren auf einmal meine Bilder weg. ASP fand wohl noch Bilder, dass konnte ich unten links sehen, aber zeigte sie nicht mehr an.

unten links werden Bilder angezeigt

Ein Bildbearbeitungsprogramm ohne Bilder ist irgendwie blöd. Ich machte mich also auf die Suche. Vorangegangen war eine Fehlermeldung von ASP. Leider fand ich im Internet keine Lösung. In einem Forum fragte ein User zwar auch, dass wo seine Bilder abgeblieben waren. Bei ihm zeigte Aftershot an, dass die Vorschaubilder ausgeblendet waren, aber er bekam leider keine hilfreiche Antwort.
Also habe ich ASP neu installiert.Vorher habe ich es aber komplett deinstalliert. Und zwar mit  "sudo apt-get purge aftershotpro"
Meine Einstellungen habe ich aber vorher gesichert. Einfach den Ordner .AfterShot im Home-Ordner unbenennen. Der Katalog bleibt auch erhalten. Nach einer Neuinstallation brauchte ich auch meinen Freischaltcode nicht erneut einzugeben. Der war noch irgendwo gespeichert. Was nach der Neuinstallation nicht mehr da ist sind meine Standardeinstellungen zum entwickeln der RAWs.
Aber das wichtigste ist, dass die Vorschaubilder wieder da waren.
Falls jemand einen anderen Weg hat die Vorschaubilder wieder einzublenden bin ich (und viele andere vermutlich auch) über jeden Tipp dankbar.

Nachtrag vom 10.11.13:
Es ist wieder passiert Aber ich galube ich habe die Lösung:  http://picofnat.blogspot.de/2013/11/aspweg.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über deinen Kommentar

Blog-Archiv