Sonntag, 26. November 2017

Leopoldshöhe ::: Unterwegs in der Dämmerung

Mieses Herbstwetter

Regen, Wind und niedrige Temperaturen. Wetter um zu Hause zu bleiben und beispielsweise leckere Pralinen zu machen.
Aber wenigstens eine kleine Runde durch meinen Wohnort Leopoldshöhe im Landkreis Lippe habe ich gemacht. Dabei natürlich meine Kamera, die Olympus OMD-EM10.

Zutaten für ungewöhnliche Bilder

Leopoldshöhe gibt jetzt für Fotografen nicht allzuviel her. Es gibt zwei Hauptstraßen, zwei Kirchen, einen Marktplatz und ein paar Supermärkte.
Um doch zumindest ein paar ungewöhnliche Bilder zu machen habe ich folgende "Zutaten" genutzt:

-Die blaue Stunde
-Ein besonderes Objektiv: Das SLR Magic Toy Lens 26mm f1.4. Einen kurzen Bericht von mir findet ihr hier
-Das Bildformat 1:1
-Den Farbgestalter von Olympus (Beschreibung hier)
-Und natürlich eine OM-D

Alle Bilder sind "Out of Cam".

Leopoldshöhe mit magischer Linse
Leopoldshöhe mit magischer Linse 

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Toy_Lens leopoldshöhe kirche

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Leopoldshöhe mit magischer Linse

Keine Kommentare:

Blog-Archiv