Sonntag, 28. Januar 2018

Vogelfotografie ::: Die Ringeltaube (Columba palumbus)

Seit Wochen sind gefühlt Wolken am Himmel und oft regnet es. Die Böden können das Wasser kaum noch aufnehmen und zumindest bis Ende Januar dürfen in Ostwestfalen-Lippe die Wälder aufgrund des Sturmes nicht betreten werden.
Für Naturfotografen also nicht so wirklich gut. Und immer raus aus der Komfortzone ist auf Dauer auch nicht der Hit.
Umso mehr freue ich mich wenn im Baum gegenüber einem Wohnungsfenster eine Ringeltaube Frühgymnastik macht. Und wenn dann auch mal kurz die sanfte Morgensonne den Vogel beleuchtet schraube ich das 300er Tele an die OM-D und los gehts...


Ringeltaube (Columba palumbus)


Ringeltaube (Columba palumbus)

Ringeltaube (Columba palumbus)

Ringeltaube (Columba palumbus)

Ringeltaube (Columba palumbus)


Ringeltaube (Columba palumbus)

Ringeltaube (Columba palumbus)

Ringeltaube (Columba palumbus)


Keine Kommentare:

Blog-Archiv