Reise durch Südengland

Im Juni 2017 reisten wir mit einem VW California ("Bulli") durch Südengland.
Unsere Route führte von Dover bis zum westlichsten Zipfel Englands in Cornwall und zurück.
Kreidefelsen beachy-head leuchtturm england
Die Kreidefelsen am Beachy Head

Über diese Reise  habe ich zahlreiche Blogposts veröffentlicht. Um meinen Lesern die Auffindbarkeit der einzelnen Post`s zu erleichtern soll diese Übersicht dienen.

England salisbury kathedrale
Die Kathedrale in Salisbury

Verzeichnis der Berichte:

1. Einleitung

Hier geht es um die Route, die Vorbereitung und natürlich gebe ich zahlreiche Tipps für ein Reise durch England. Nicht nur mit einem Camper.

2. Dünkirchen

Zwar noch nicht in England, aber von dort setzten wir auf die Insel über. Die Strandpomenade ist wirklich traumhaft

3. Rye

Der Ort Rye liegt in der Grafschaft East Sussex und ist bei Touristen sehr beliebt
Schaut euch meine Bilder an und ihr wisst warum das so ist.

4. Beachy Head

Beeindruckende Kreidefelsen. 162m geht es hinunter zum Meer. Senkrecht.

5. Das Dartmoor

Um das Moor ranken sich viele unheimliche Geschichten. Wir haben die sonnige Seite erlebt.

6. The Dodman Point

Spektakuläre Bilder der wilden kornischen Küste. Bilder einer wunderschönen Wanderung entlang der felsigen Küste

7. Am Land 's End

Das Ziel eines jeden Reisenden durch Cornwall; der westlichste Punkt Englands. Steile Klippen, kleine Inseln und ein Schiffswrack.

8. St. Ives

Das magische Licht diese Ortes hat schon zahlreiche Künstler verzaubert. Mach dir selbst ein Bild vom schillernden Juwel Cornwalls

9. Die Kathedrale von Salisbury

Eine Tour durch Südengland ist ohne eine Besichtigung der berühmten Kathedrale nicht vollständig.

10. Folkestone

Genau der richtige Ort um dort den letzten Tag vor der Abfahrt aus England zu verbringen





Keine Kommentare:

Blog-Archiv