Sonntag, 23. April 2017

Teutoburger Wald ::: Bärlauchblüte

 Bärlauchblüte

Heute war ich im Teutoburger Wald bei Oerlinghausen um zu sehen wie weit der Bärlauch (Allium ursinum) ist. Im vergangenen Jahr habe ich die Bärlauchblüte verpasst, aber 2015 konnte ich schöne Aufnahmen vom weißen Blütenmeer im Wald machen (siehe hier).

Wie zu erwarten blühen die Pflanzen noch nicht so richtig. Aufnahmen vom Blütenmeer gibt es daher nicht 😉
Aber einige Pflanzen wagen es dann doch schon und strecken die Blütenblätter aus. So konnte ich dann doch ein paar Blütenbilder machen.

in 14 Tagen wird dann der komplette Waldboden weiß eingefärbt sein.

Bärlauch (Allium ursinum)
Bärlauchblüte

Equipment

Ich habe meinen großen Fotorucksack mit Ausrüstung mitgeschleppt. Davon zum Einsatz gekommen ist:

- Olympus OM-D E-M 1
- Olympus OM-D E-M 10
- m.Zuiko 40-150/2.8
- m.Zuiko 12-40/2.8
- m.Zuiko 60/2.8 Makro
- Stativ
- Einbeinstativ und gleichzeitig Wanderstock
- Dreibeinstativ
- Polfilter

Ansehen bei Amazon (Affiliatelink).


Bärlauch (Allium ursinum)




Bärlauch (Allium ursinum)


Bärlauch (Allium ursinum)


Bärlauch (Allium ursinum)


Bärlauch (Allium ursinum)


Bärlauch (Allium ursinum)



Bärlauch (Allium ursinum)


Keine Kommentare:

Blog-Archiv